Nachhaltigkeit innerhalb der Gruppe

Heinzel Group - Europapier - Moderne Verpackung

Gemeinsame Ziele 

Innerhalb der Heinzel Group haben wir uns einem gemeinsamen Ziel verschrieben - die Förderung einer nachhaltigen Zukunft.

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur eine Aufgabe - es ist eine tief verwurzelte Lebensweise, die in jedem Aspekt innerhalb der Gruppe zum Ausdruck kommt. Uns liegt die Umwelt und das Miteinander am Herzen, daher streben wir nicht nur eine umweltfreundliche Wertschöpfungskette an, sondern setzen uns auch aktiv für Nachhaltigkeit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kundinnen und Kunden sowie in der Gesellschaft ein. Das Prinzip des nachhaltigen Miteinanders durchdringt unsere gesamte Philosophie.

Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.

Wir sind uns bewusst, dass wir eine hohe Verantwortung gegenüber unserer Umwelt tragen und daher handeln wir verantwortungsbewusst im Umgang mit unseren Ressourcen, um Umweltbelastungen zu minimieren. Durch kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse innerhalb der Heinzel Group streben wir ständig danach, unseren Verbrauch von Rohstoffen, Wasser und Energie zu reduzieren. Das übergeordnete Ziel der Gruppe ist es, die Umwelt-Effizienz durch eine effiziente Nutzung der Rohstoffe weiter zu steigern. Aus diesem Grund hat sich die Heinzel Group verpflichtet, eng mit der Holzindustrie zusammenzuarbeiten, um eine nachhaltige Waldbewirtschaftung zu fördern. 

Nachhaltigkeit - ein fortlaufender Prozess.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit zu positiven Veränderungen in unserer Branche beitragen. Wir verstehen Nachhaltigkeit als einen fortlaufenden Prozess, bei dem wir uns kontinuierlich verbessern und neue Wege finden, um umweltfreundlicher zu handeln. Indem wir eine nachhaltige Lebensweise pflegen und uns aktiv für Umweltschutz einsetzen, hoffen wir, ein Vorbild für andere Unternehmen und die Gesellschaft zu sein. Nur durch gemeinsames Handeln können wir eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen schaffen. Die Heinzel Group als Ganzes hat sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verschrieben. Durch den Austausch von Best Practices und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen innerhalb der Gruppe können wir voneinander lernen und unsere nachhaltigen Maßnahmen kontinuierlich verbessern.

Hardfacts zur Nachhaltigkeit innerhalb der Gruppe